JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Jugendarbeit
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Was ist das Jugendrotkreuz?

Im Deutschen Jugendrotkreuz (JRK), dem Jugendverband des DRK, engagieren sich über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 27 Jahren für soziale Gerechtigkeit, Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

Immer freitags verbringen die jungen Rotkreuzler/-innen ihre Freizeit mit vielfältigen und spannenden Aktivitäten. Denn im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Engagement im Schulsanitätsdienst, Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung und spannende Wettbewerbe - all das gehört mit dazu. Aber auch Gemeinschaft, Teamgeist und eine Menge Spaß findest du bei uns. Ob in den Gruppenstunden oder auf gemeinsamen Fahrten, bei uns wird viel gelacht.

Möchtest auch Du Erste Hilfe lernen und zusammen tolle Sachen erleben? Dann komm doch einfach zu einer der Gruppenstunden vorbei. Wir freuen uns auf dich.

 

Treffen des JRK

Wann:
jeden zweiten Freitag um 16:00 Uhr

Ort: Sandweg 549143 Bissendorf